WupperTiger  Ich bringe Ihre Party in Schwung
Aktuelle Veranstaltungen im Wuppertiger Instyle

Samstag, 28.03.2015  ab 20.00 Uhr

Eintritt 8,- Euro

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber diesen Termin solltet ihr euch schon mal vormerken: zugunsten des Kinderhospiz Burgholz in Wuppertal gibt es ein "Benefizkonzert à la carte" mit Dr. Mojo, bei dem ihr euch die Songs aussuchen könnt, die ihr immer schon mal live hören wolltet.
Und wieder einmal gibt es ein ganz besonderes musikalisch-kulinarisches Event: Dr. Mojo bittet zu 'Musik à la carte'. Das Publikum kann sich aus über 100 Songs des sympathischen Musikers die Lieblingstitel aussuchen, die man oder frau immer schon mal 'live' und 'unplugged' hören wollte. Ob Blues, Oldies, Folksongs oder Gospel: für jeden Musikgeschmack ist mit Sicherheit etwas dabei. Dr. Mojo spielt diese Titel dann mit Gesang, Gitarre, Bluesharp im Rack und beidfüßiger Percussion; dazu gibt es unterhaltsame Moderation und kleine Geschichten zu den Songs und deren Protagonisten. Ein musikalischer Leckerbissen in gemütlichem Ambiente, den man sich gönnen sollte. Dazu gibt es unterhaltsame und humorvolle Moderation über Geschichte und Geschichten des Blues.
So ist es Dr. Mojo’s besondere Stärke, auch Nicht-Bluesfans bestens zu unterhalten und für diese Musik zu begeistern.
Mit Gesang, Gitarre, Bluesharp im Rack, Hi-Hat und Stompin’ Bass - oft gleichzeitig gespielt - zählt Dr. Mojo zu den besten Musikern dieser Art. Mit seiner ebenso kraft- wie gefühlvollen Stimme, der variantenreich gespielten Bluesharp, dazu Gitarre und Foot-Percussion erzeugt er eine Klangfülle, wie sie von einem einzelnen Musiker nur ganz selten erreicht wird.
Mit zahlreichen Auftritten, darunter auch internationale Festivals, ist Dr. Mojo mittlerweile einer der beliebtesten Blues&Acoustic- Acts in und aus Nordrhein-Westfalen. Dabei bleibt der sympathische Musiker stets geerdet und spielt gerne auch mal in einem Biergarten, einer Kirche, einem Bluesclub oder bei einem privaten Hauskonzert. Das Motto des Vollblutmusikers: die Seele baumeln lassen im ganz speziellen Mojo-Feeling.

Euer
Dr. Mojo

 

 

Freitag 10.04.2015  Beginn 20.30 Uhr

Eintritt 15,- Euro

Michael Larsen  "Die letzten Flamingos"
Der Sänger, der Moderator, der Entertainer


Der mit Preisen wie der „Goldenen Stimmgabel“ oder der „Goldenen Note“ hoch ausgezeichnete Michael Larsen, besticht durch seinen bemerkenswerten Stimmumfang und durch das Können in jeden Ton das passende Gefühl hineinzulegen.

Bei seinen Auftritten, präsentierter sich Genre-übergreifend vom deutschen Schlager bis zum Evergreen.

Seine ersten Hits, stammten aus der Feder von

Jean Frankfurter und Irma Holder.

Heute schreibt er selber - für sich - und viele seiner Kollegen und wurde dafür auch mehrfach mit Gold ausgezeichnet.

Einst entdeckt von Dieter Thomas Heck, war es nur eine Frage der Zeit, bis das Multitalent dieVielseitigkeit seiner Stimme einzusetzen lernte.

So arbeitet er heute auch als Synchronsprecher und Rundfunkmoderator beim belgischen, öffentlich-rechtlichen Rundfunk, BRF.

Ob mit der Gitarre in der Hand,oder am Klavier.

Live auf der Bühne, oder auf Tonträger;

Michael Larsen, ist und bleibt ein musikalisches Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Eine aussergewöhnlicheStimme, und eine einzigartige Bühnenpräsenz.

2014, wurde Michael Larsen von einem einschlägigen Radiosender und dessen Hörern zum beliebtetsten Künstler des Jahres gewählt.

 

 

 

Samstag 11. April um 20:00 Uhr
Wuppertiger Instyle Showgaststätte, Langobardenstr.11, 42277 Wuppertal
präsentiert: Pianojens Chansons & Entertainment

JENS hat seit 2007 in der Düsseldorfer Musik- und Kleinkunstszene einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Zunächst präsentierte er seine Songs mit Sängerin Natalie Sommer unter dem Namen „Die Stimme und das Klavier. Darüber hinaus gab es mehrere erfolgreiche Programme aus JENS' Musik und Literatur, so etwa mit dem düsseldorfer Autor Sven André Dreyer oder der Autorin Christa Lehmann. Mit der im letzten Jahr entstandenen Cd „NEULAND“ präsentiert der Musiker und Entertainer nun seine Musik erstmals mit Band. Die swingigen Songs und Balladen, teils zum Augenzwinkern, teils zum Nachdenken erklingen somit nun komplett und dynamischer.
Der Hörer wird auf wunderbar musikalische Weise mitgenommen zu neuen Ufern.

Warum die Flüchtigkeit? Trinkt noch ein Glas Wein oder bleibt auf einen „Coffee to stay“.

Eintritt 8,- Euro

 

 

 

Samstag 25.04.2015       Blues66                                       

Einlass 18:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr       

Eintritt 10,- Euro                                      

Man muss nicht aus dem Mississippi Delta kommen, um die Genehmigung für den Blues zu erlangen. Der Blues, er lebt überall auf der Welt, auch in den Baumwollplantagen des linken Niederrheins.

Das Acoustic Duo "Blues 66" (Wolf "Guitar" und "Howling" Sven) spielt geschmeidigen Blues, der in Finger, Füsse und Herz geht. Wolf Guitar und Howling Sven lassen den Blues Train starten und nehmen ihre Besucher mit auf die Reise. Vom Mississippi Delta über New Orleans und Hamburg kommen sie zu verschiedenen Anlässen an unterschiedlichsten Orten vorbei. Unterwegs spielt das Acoustic Duo Rhythm & Blues vom Feinsten.

Es gibt Ur-Blues, an dem auch Muddy Waters, John Mayall und Eric Clapton & co. ihre Freude hätten und viele viele eigene Kompositionen - mit deutschen und englischen Texten. Gitarre, zweimal Gesang, Bluesharp, Saxophon und Querflöte vermitteln die Bluesstimmung, die glücklich macht und den Alltagsstress vergessen lässt.

 

Musical & More

Eines der Highlights im Jahre 2015. Den 02.05.2015 sollte man sich auf jeden Fall schon einmal vormerken. Ingo Düe präsentiert in der Wuppertiger Instyle Showgaststätte "Music was my first love..." Showstart um 19.30 Uhr. Tickets in Höhe von 15,- Euro ab sofort Mittwochs bis Sonntags ab 18.00 Uhr im Vorverkauf in der Showgaststätte Wuppertiger Instyle, in der Langobardenstr.11, 42277 Wuppertal erhältlich.

 

 

Samstag 09.05.2015

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt 10,- Euro

PÖMS

Cover Rock from Wuppertal/Germany
more t
han 200 years of Rock'n Roll experience

Nach vielen Jahren auf der Bühne, u. a. mit Suzi Quatro, den Rattles und den Troggs, spielen die Wuppertaler jetzt das etwas kleinere Besteck aus 50 Jahren Rockhistorie.

 

 

Sonntag 10.05.2015

5 BEATS

Beginn 18:00 Uhr Eintritt frei

5 BEATS lassen sich von den Einflüssen des Beat, Rock, Pop der 60er und 70er inspirieren und präsentieren die Songs auf Ihre ganz eigene Weise. Es werden Musiktitel von „The Beatles, Deep Purpel, Bob Dylan, Neil Young, The McCoys, Eric Clapton, Free“ u.v.m gespielt.

Plakat folgt.

 

Samstag 16.05.2015

 

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt 8,- Euro

 

Schlagerparty im Wuppertiger Instyle

Da geht die Post ab ! Alle die gerne tanzen sind hier absolut richtig !

Claudia Adelt, Dennis Faber, Christian König und der Wuppertiger aus dem Hause D.F. Project, sorgen für einen stimmungsvollen und tanzbegeisterten Schlagerparty Abend.

 

 

 

 

Mike O'Donoghue in concert am Samstag, 30.05.2015 um 20:00 Uhr in der Wuppertiger Instyle Showgaststätte. Irish Folk Music "Ballads of Green".
Eintritt 10 Euro. Tickets ab sofort im Vorverkauf von Mittwochs bis Sonntags ab 18:00 Uhr in der Showgaststätte Langobardenstr.11, 42277 Wuppertal. Tel: 0202/591173

 

 

Samstag 06.06.2015

Beginn 19.30 Uhr

Eintritt VVK 13,- Euro / Abendkasse 15,- Euro

 Michael Bublé Tribute Act No1.

Ein Highlight am Samstag, 07.03.2015 ab 19.30 Uhr in der Wuppertiger Instyle Showgaststätte in der Langobardenstr.11, 42277 Wuppertal. JayT präsentiert die michael bublè tribute show.

Seit 2010 überzeugt jayT sein Publikum bereits als Deutschlands Michael Bublé Tribute Act No1.
Das Programm "A Night of Swing" umfasst die bekanntesten und beliebtesten Songs des Kandiers Michael Bublé.
Selbstverständlich gehören Titel des Albums "To be loved" zum Repertoire des Sängers aus Köln.

 

 

 

Samstag, 20.06.2015       Beginn 20:00 Uhr          Eintritt 10 Euro

Woodstock & More

 

„Wolf Guitar“ – Gitarrist und Sänger des Acoustic-Duos Blues 66 - gibt ein Solokonzert unter dem Motto „Woodstock&More“ beim Wuppertiger https://www.facebook.com/Wuppertiger.

Er wird viele bekannte und auch unbekanntere Songs von dem Festival im Programm haben und auch ein paar Songs, die aus der gleichen Zeit kommen.

Die Musik und der Geist des Festivals, sich für den Frieden und generell für ein friedliches Zusammenleben zu engagieren, sind auch heute noch faszinierend.

Freut euch auf einen gemütlichen und entspannten Abend, mit einer kleinen Hommage an eine große Idee und an Musiker wie Jimi Hendrix, Arlo Guthrie, Joan Baez und viele andere. http://www.wolf-w.de/?page_id=769

 

 

WupperTiger Entertainment  |  thoelen.wuppertal@freenet.de 0202/591173 - 0176/53285719